L R S - F A N G E

Bei diesem Programm handelt es sich um die Auskopplung eines LRS-Spieles, das in den LRS-Programmen als Belohnungsspiel verwendet wird. Es arbeitet mit Wortlisten im TXT-Format und lässt sich in dieser Form nur als Einzelübung, z.B. im Stationentraining innerhalb des Rechtschreibunterrichts, einsetzen.

Fange

Das Programm kann nun auch mit Sätzen umgehen, sodass nun auch Texte für Diktatübungen trainiert werden können. Aufgrund der Spielfläche gibt es aber eine Einschränkung: Die Sätze sollten nicht mehr als 100 Buchstaben haben. Längere Sätze werden ignoriert und dann durch das Standardwort 'Wortfange' ersetzt.

Fange

Im Programm kann jederzeit eine Pausentaste betätigt werden, um das Spiel zu unterbrechen und danach mit einem Klick auf das Meldungsfenster wieder fortzusetzen.
Die Spielergebnisse werden in einer Bestenliste erfasst, die auf 100 Einträge beschränkt ist. Wenn sie vor dem Start gelöscht wird, so kann anhand der Einträge auch das Lernergebnis der Kinder kontrolliert werden.